DIY Wald Teelicht

Auf DaWanda findt ihr jetzt eine kleine Anleitung von mir, wie ihr diese schönen kleinen Teelichter selber machen könnt.

SuperSarah - Wald Teelicht

Ein paar Zweige, ein leeres Marmeladenglas, Heißklebepistole und schon kann es losgehen.
Damit holt ihr euch den Wald in die Wohnung!

Viel Spaß!

SuperSarah - Wald Teelicht

Zwei neue Kissenbezüge

Ab sofort findet ihr zwei neue Kissenbezüge im Shop.

SuperSarah - Kissenbezug botanisch neon
SuperSarah - Kissenbezug Harlekin

Stundenplan

Die schönen Sommerferien sind in kürze zu Ende und dann bal beginnt sie wieder. Die Schule.
Um so schöner, wenn sich die kleinen drauf freuen. Und das können Sie mit diesen selbstgemachten Stundenplänen! Da macht das Ranzenpacken doch um so mehr Spaß.

Drei verschiedene Designs stehen zur Auswahl. Maritim, träumerisch oder Retro.

SuperSarah - Stundenplan - Maritim

Neues im Shop - Papeterie

Lange hat es gedauert. Endlich habe ich sie aus Amerika bekommen. Die typischen Manila Hang Tags - in Farbe!

Damit könnt ihr ab sofort eure Geschenke noch schöner und individueller einpacken. Ihr macht eine Gartenparty, Balkon- oderSommerfest? Dann nehmt die Tags und zeichnet euer Buffet damit aus oder beschriftet eure selbstgemachte Marmelade mit diesen Anhängern. Es gibt unzählige Möglichkeiten diese schönen Anhänger zu nutzen. Auch Weihnachten steht bald wieder vor Tür - einen selbstgemachten Adventskalender kann man damit sehr schön beschriften ;).
Verschönert sie mit eurer Handschrift, einem netten Gruß, allerliebste Wünsche, beklebt sie mit Masking Tape, bestempelt sie, bemalt sie. Je individueller desto besser.

Super stylish und super praktisch. Sicher ist auch deine Lieblingsfarbe dabei.
Die Tags können natürlich auch gern kombiniert und in Sets gekauft werden - fragt einfach nach!

dawanda.de/shop/supersarah

SuperSarah - Parcel Gift Tags - Geschenkanhänger

Neue Poster im Shop - Florales

Blumen haben einfach was schönes an sich. Ich freue mich, wenn meine Blümchen auf dem Balkon mich mit ihren wunderschönen Blüten anlächeln. Bei meinem grauen Daumen noch umso mehr. Man kann sich aber auch durch schöne Poster Blumen in die Wohnung holen.

Einmal schöne Monogramme mit eurem Buchstaben zur Auswahl. Den Buchstaben umranken kleine zarte Blumen in sommerlichen Farben. Zum Anderen botanische Skizzen aus dem 19. Jahrhundert. Zarte Linien und fein colorierte Studien. Einfach traumhaft!

Ab sofort gibt es diese schönen neuen Poster im A4-Format im DaWanda-Shop.

SuperSarah - Botanical Prints
SuperSarah - Monogramme

Neues für den OpenAir HandmaDDe Markt

Nächstes Wochenende ist der 1. OpenAir HandmaDDe Markt hier in Dresden. Da möchte ich natürlich vorbereitet sein. Und so einige neue Produkte sind auch schon entwickelt und umgesetzt worden. Ihr dürft gespannt sein.

SuperSarah - neue Produkte
SuperSarah - neue Produkte
SuperSarah - neue Produkte
SuperSarah - neue Produkte

Bunte Republik Neustadt 2014

Die diesjährige Bunte Republik Neustadt ist in vollem Gange. Musik an jeder Ecke, verrückte Menschen, Spaß, Lachen und habe ich die Musik erwähnt? Einfach toll.

BRN 2014
BRN 2014
BRN 2014 - Hot Dog
BRN 2014 - Heimlich Heimisch
BRN 2014 - Ameisen
BRN 2014 - Zum lustigen Bus
BRN 2014 - nüschd

Stoffresteverwertung

Ihr kennt das sicherlich auch. Stoffreste. Sie reichen einfach nicht mehr für dieses oder jenes, aber wegschmeißen? Oh Gott, nein! Da muss es doch einen Weg geben, diese schönen Reste noch anderweitig zu verwenden. Gibt es auch - wir machen Girlanden draus!
Ideal für den Balkon, die Terrasse, den Garten oder das Kinderzimmer. Eine simple und schnell gemachte Sommerdekoration.

Ihr braucht:
Stoffreste
Schere, eventuell Zick-Zack-Schere
Schnur, Strick
Vorlage Wimpelgirlande

SuperSarah - Wimpelgirlande - Material

Zuerst natürlich die Vorlage ausdrucken, ausschneiden und auf Pappe übertragen. Dann nehmt ihr euch euren Stoff, faltet ihn und legt die Vorlage an die Falz.

SuperSarah - Wimpelgirlande - Step 2
SuperSarah - Wimpelgirlande - Step 2

Anzeichnen, ausschneiden und ihr solltet dann soetwas haben:

SuperSarah - Wimpelgirlande - Step 3

Wieder falten (diesmal die schönen Seiten nach außen), feststecken und nähen. Oben lasst ihr einen breiteren Rand, ca. so breit, dass eine Sicherheitsnadel durchpasst.

SuperSarah - Wimpelgirlande - Step 4
SuperSarah - Wimpelgirlande - Step 5

Jetzt könnt ihr die Ränder noch mit der Zick-Zack-Schere bearbeiten (oben natürlich nicht). Das wiederholt ihr sooft, bis ihr eure Anzahl der Wimpel habt.

Dann nur noch auf eure Schnur auffädeln - und fertig.

SuperSarah - Wimpelgirlande - Step 6

An geeigneter Stelle aufhängen und erfreuen!
Habt ihr noch andere Tipps oder Anleitungen, was man mit Stoffresten machen kann? Immer her damit!

SuperSarah - Wimpelgirlande

Das war das T-Shirt-Festival in der Scheune

Wie immer toll. Viele nette Menschen getroffen und natürlich auch gute Freunde wieder gesehen. Neue Kooperationen sind entstanden auch neue Ideen sind gekommen. Die SaSa´s standen wieder neben mir und wir haben uns sehr gut unterhalten.

T-Shirt-Festival 2014 - SaSa
T-Shirt-Festival 2014 - Nikkifaktur
T-Shirt-Festival 2014 - Wolfgang Philippi
T-Shirt-Festival 2014 - Mauberlin
T-Shirt-Festival 2014 - Yack Fou

Ein Haus im Haus

Ein sehr schöner Trend ist gerade zu erleben. Holzregale, oftmals quadratisch oder rechteckig, gibt es nun auch als Haus (z.B .bei Blomingville).

SuperSarah - HausRegale

Natürlich kann man sich diese auch an die Wand hängen. Aber ich mag es gern flexibel und räume doch des Öfteren um. Deswegen stehen sie auch meinem Sideboard/Bücherregal. Die Rückwand dieser Regale habe ich vorerst mit Packpapier beklebt, da mir das Muster nicht gefallen hat.

SuperSarah - HausRegale
SuperSarah - HausRegale

Der Papieranhänger ist Dank eines Stanzers schnell selbstgemacht. Bei limited gibt es noch schönere!

SuperSarah - HausRegale

Auch der Stiftehalter ist selbstgemacht. Einfach eine Konservendose mit schönem Geschenkpapier bekleben - tada!
Mit diesem einfachen DIY verabschiede ich mich in einen sonnigen Sonntag.