16.11. 2013

Weihnachtsdeko

Irgendwie ist es doch bald soweit, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht so richtig nach Weihnachten an. Aber in zwei Wochen ist erstes Advent und so langsam wir die Wohnung weihnachtlich eingerichtet und dekoriert.

SuperSarah - Weihnachtsdeko
SuperSarah - Weihnachtsdeko
SuperSarah - Weihnachtsdeko
SuperSarah - Weihnachtsdeko Mobile
SuperSarah - Weihnachtsdeko Mobile

Die kleinen weißen Papier-Medaillons habe ich von mini-eco. Super schön und super einfach.

Die Sterne könnt ihr auch ganz einfach selber machen. Ich zeig euch wie:

1. Sternvorlage ausdrucken, ausschneiden und eventuell noch einmal auf farbiges Papier nachzeichnen. Und dann natürlich auch dort wieder ausschneiden.

SuperSarah - Papierstern - Step 1

2. Die schöne (farbige) Seite liegt auf dem Tisch. Die Hälfte falten.

SuperSarah - Papierstern - Step 2

3. Das macht ihr fünf mal, sodass jede Spitze in der Mitte gefaltet ist.

SuperSarah - Papierstern - Step 3

4. Den Stern umdrehen und jetzt die Dreidimensionalität falten. Die schmale Falz geht nach hinten. Im Grunde die zwei Zackenspitzen zusammendrücken.

SuperSarah - Papierstern - Step 4

5. Auch das macht ihr mit allen fünf Seiten.

SuperSarah - Papierstern - Step 5

6. Zum Schluss noch ein bisschen zurechtdrücken und fertig.

SuperSarah - Papierstern - Step 6

Ihr könnt dann noch einen Faden durch eine Spitze ziehen und ihn als Geschenkanhänger verwenden. Oder eben an die Lampe hängen, so wie ich.

Viel Spaß beim Nachfalten!

SuperSarah - Stern Anhänger

Zurück

Einen Kommentar schreiben