Turnbeutel

Sie sind fertig. Meine ersten Turnbeutel/Rucksäcke. Und natürlich auch in den schönen softigen Farben. Ab sofort im Shop.

SuperSarah - Turnbeutel/Rucksack altrosa
SuperSarah - Turnbeutel/Rucksack gelb
SuperSarah - Turnbeutel/Rucksack grün

Soft & Pastell

Der neue Trend. Wie gut, dass ich gleich drei verschiedene Stoffbeutel gemacht habe. Ab sofort im Shop.

SuperSarah - Stoffbeutel Soft Grün
SuperSarah - Stoffbeutel Soft Altrosa
SuperSarah - Stoffbeutel Soft Gelb

BRN 2013

Auch in diesem Jahr findet die BRN vor meiner Haustür statt. Menschen und Musik en masse.

BRN 2013
BRN 2013

In Zeiten wie diesen

SuperSarah - Poster Dresden

Trotz der unterschiedlichsten Stadtteile, der unterschiedlichsten Menschen und Gesinnungen hält Dresden in schweren Zeiten wie diesen so unglaublich zusammen. Das Hochwasser der Elbe hat uns wieder schwer getroffen.

Helfer befüllen unermüdlich Sandsäcke, errichten Dämme, bieten Schlafplätze, schmieren Brote, bieten Kinderbetreuung an, fahren Sandsäcke und Verpflegung an die nötigen Stellen und fragen immer wieder, wo Hilfe benötigt wird. Viele Dresdner Restaurants und Einkaufszentren spendieren Essen für Helfer und Betroffene, Baumärkte verschenken Hilfsmaterial, jeder, der die Möglichkeit hat zu helfen, hilft.

So schrecklich diese Situation ist, ist es schön zu sehen, dass sich wildfremde Menschen so umeinander kümmern.

Dresden, du bist wunderbar!

Zwei neue Poster

Seite heute habe ich zwei neue Poster im Shop. Schaut doch mal vorbei!

SuperSarah - Poster Happiness & Pain
SuperSarah - Poster Scalloped

Meine Postkarten

Ich wollte euch einfach nur mal meine Postkarten zeigen.
Natürlich könnt ihr sie über DaWanda zu euch holen.

SuperSarah - Postkarte Fuchs & Wolf
SuperSarah - Postkarte Für Dich
SuperSarah - Postkarte Libelle
SuperSarah - Postkarte Fuchs Hello

Rucksack

Der erste Prototyp ist fertig. Und er sieht richtig gut aus.

Die Woche kamen die Baumwollschnüre und dann noch schnell Ösen gekauft und los ging es. Ein RuckZuck-Rucksack. Oder Turnbeutel. Oder Picknickzeugaufbewahrungsrucksack. Oder Kindergartenbeutel. Oder Spaßbeutel.

Ich laufe damit schon den ganzen Abend durch die Wohnung, weil ich mich so freue. Der wird demnächst im Shop aufgenommen. Also schaut immer mal rein.

SuperSarah - Rucksack Prototyp
SuperSarah - Rucksack Prototyp

Klammerbeutel

Meine Oma hat in zwei Wochen Geburtstag. Und da die Zeit des Bilder-für-die-Oma-malen vorbei ist, war es sehr schön zu hören, dass meine Oma einen neuen Klammerbeutel braucht.

Also ein kleines Nähprojekt.

Zuallerst braucht ihr natürlich eine Vorlage. Ich habe mich an dem bisherigen Klammerbeutel meiner Oma orientiert. So ein kleines Kleidchen. Am Besten ist es nur eine Seite zu zeichnen, den Stoff dann zu falten und die Vorlage an die Falte legen. Dann sind beide Seiten gleich.

Edit: Ich habe gemerkt, dass wirklich viele nach einer Anleitung für einen Klammerbeutel suchen. Deswegen habe ich eine Vorlage/Schnittmuster erstellt, die ihr euch ausdrucken könnt, um dieses Klammerbeutel-Kleidchen auch zu nähen.
Also ihr nehmt euren Wunschstoff, faltet ihn und legt das Schnittmuster an die Falz. Zeichnen, eventuell feststecken und dann ausschneiden. Das Gleich nocheinmal für das Rückenteil (kein Halsausschnitt!) und den Innenstoff nicht vergessen. Am Ende habt ihr dann vier Teile.

SuperSarah - Klammerbeutel

Natürlich braucht ihr das auch für die Rückseite. Dort aber keinen Halsausschnitt mitzeichnen, sondern einfach gerade rüber zur Falte.
Einmal Innenstoff und einmal Außenstoff.
Die schönen Seiten schauen sich an, zusammenpinnen und einmal außenrum nähen.

SuperSarah - Klammerbeutel
SuperSarah - Klammerbeutel

Den Innenstoff wenden und in den Außenstoff legen, sodass sich auch hier wieder die schönen Seiten anschauen.
Am Ausschnitt feststecken und dort umnähen. Meine Nadeln stecken leider falschrum, sodass ich von rechts angefangen habe. Mal wieder ein bisl umständlich, aber es hat geklappt.

SuperSarah - Klammerbeutel
SuperSarah - Klammerbeutel

Alles durch die Öffnung oben wenden. Dann den Innenstoff wieder in den Beutel stecken. Wieder feststecken, die Öffnung schließen und alles wieder schön umnähen. Fertig!

So ganz sauber ist es bei mir nicht geworden. Es ist ja aber auch für meine Oma. Und Omas verzeihen einem sowas.

Als Kleiderbügel passt hier nur einer für Kinder. Der ist nicht ganz so lang, hat also kürzere
Flügel und passt wunderbar

SuperSarah - Klammerbeutel
SuperSarah - Klammerbeutel
SuperSarah - Klammerbeutel

HandmaDDe Markt 2013

Boah, war das ein schöner Sonntag. Nicht nur, dass seit langem mal wieder die Sonne schien, heute war auch HandmaDDe Markt in Dresden. Und es war ein voller Erfolg. Ganz viele nette Besucher, interessierte Gesprächspartner jenseits des Verkaufstisches und natürlich kaufwillige Kunden.

HandmaDDe Dresden 2013
HandmaDDe Dresden 2013

Wunderschöne Illustrationen, zarte Linien. Und auch selbstgestaltete Textilien - das ist
"ich bin" von Luja

HandmaDDe Dresden 2013

Die zwei lieben Mädels von clau*chichi und Aprikaner.

HandmaDDe Dresden 2013

Auch die nikkifaktur mit ihren schönen T-Shirts war vertreten.

Und Antje vom schubladen in der Kunsthofpassage. Wir verstehen uns gut und ich bin dabei einige meiner Produkte bei ihr unterzubringen.

HandmaDDe Dresden 2013

Zu guter letzte Doro von Peux-a-Peux und mein Stand.

HandmaDDe Dresden 2013
HandmaDDe Dresden 2013

Neuer Hocker

Diesen Hocker habe ich noch von meinen Eltern. Der Stoff ist kaputt und auch nicht mehr wirklich schön. Also musste ein neuer her.

Hocker - vorher

Nachdem der Stoff zugeschnitten, an den Längsseiten umgeschlagen und vernäht worden ist, kam der Akt, bei dem der Stoff an den Hocker kommt.
Also schnell das logistische Problem mit Hocker und Nähmaschine gelöst und dann einfach die letzten zwei Nähte machen.

Hocker - nähen
Hocker - nähen

Und fertig ist der neue Hocker! Der kommt auch gleich am Wochenende mit zum Markt, denn die liebe Doro von Peux a Peux kommt vorbei und macht ein bisl mit beim Verkaufen.
Schön, schön.

Hocker - nachher
Hocker - nachher