16.11. 2013

Weihnachtsdeko

Irgendwie ist es doch bald soweit, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht so richtig nach Weihnachten an. Aber in zwei Wochen ist erstes Advent und so langsam wir die Wohnung weihnachtlich eingerichtet und dekoriert.

SuperSarah - Weihnachtsdeko
SuperSarah - Weihnachtsdeko
SuperSarah - Weihnachtsdeko
SuperSarah - Weihnachtsdeko Mobile
SuperSarah - Weihnachtsdeko Mobile

Die kleinen weißen Papier-Medaillons habe ich von mini-eco. Super schön und super einfach.

Die Sterne könnt ihr auch ganz einfach selber machen. Ich zeig euch wie:

1. Sternvorlage ausdrucken, ausschneiden und eventuell noch einmal auf farbiges Papier nachzeichnen. Und dann natürlich auch dort wieder ausschneiden.

SuperSarah - Papierstern - Step 1

2. Die schöne (farbige) Seite liegt auf dem Tisch. Die Hälfte falten.

SuperSarah - Papierstern - Step 2

3. Das macht ihr fünf mal, sodass jede Spitze in der Mitte gefaltet ist.

SuperSarah - Papierstern - Step 3

4. Den Stern umdrehen und jetzt die Dreidimensionalität falten. Die schmale Falz geht nach hinten. Im Grunde die zwei Zackenspitzen zusammendrücken.

SuperSarah - Papierstern - Step 4

5. Auch das macht ihr mit allen fünf Seiten.

SuperSarah - Papierstern - Step 5

6. Zum Schluss noch ein bisschen zurechtdrücken und fertig.

SuperSarah - Papierstern - Step 6

Ihr könnt dann noch einen Faden durch eine Spitze ziehen und ihn als Geschenkanhänger verwenden. Oder eben an die Lampe hängen, so wie ich.

Viel Spaß beim Nachfalten!

SuperSarah - Stern Anhänger

04.11. 2013

2. HandmaDDe Markt Dresden 2013

Der Markt ist vorbei und war wie immer toll. Ein großes Dankeschön an die beiden Organisatorinnen Maria und Nicole und natürlich an ihre vielen Helfer.

Viele bekannte Gesichter waren wieder dabei, u.a. Katy Schmitt mit ihrem schönem Schmuck oder DanaMa mit den tollen Kindersachen. Natürlich waren auch Sam von Aurelius und Antje vom schubLaden wieder da.

Ganz neu war z.B. Small Caps aus Berlin. Da ich ihren Blog lese, war es sehr schön, sie mal im Realen zu sehen (und ihre schönen Drucke erst!).

HandmaDDe Dresden 2013 - SuperSarah
HandmaDDe Dresden 2013 - SuperSarah Postkarten
HandmaDDe Dresden 2013 - SuperSarah Notizbücher und Anhänger
HandmaDDe Dresden 2013 - SuperSarah Kissenbezüge und Stoffbeutel
HandmaDDe Dresden 2013 - SuperSarah Garn & Mehr

24.10. 2013

Notizbücher

Neue Produkte für den handmaDDe Markt - Notizbücher.

Selbst zugeschnitten, gebunden und bestempelt.
Sicherlich gibt es diese dann auch im Shop, je nachdem ob nach dem Markt noch welche übrig sind.

SuperSarah - Notizbücher
SuperSarah - Notizbücher

23.10. 2013

HandmaDDe Dresden - Vorbereitungen

In gut einer Woche ist es soweit. Der HandmaDDe Dresden findet wieder im Alten Schlachthof statt. Da muss natürlich noch so einiges vorbereitet werden. Produkte müssen produziert und der Stand optimiert werden. Daher habe ich auch meinen Kleiderständer, an dem die Stoffbeutel aufgehangen werden, ein bisschen verschönert. Einfach eine Baumwollkordel drumgewickelt. Sieht schon viel besser aus. Und meine Poster werden nicht nur hinter mir an dem Holzgestell zu sehen sein, nein, ich werde sie auch in dieser ungaublich tollen Pappkiste zusammengerollt anbieten. Wirklich toll ist aber, dass in dieser Kiste die Kordel geliefert wurde. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Super.

HandmaDDe Dresden 2013 - Vorbereitungen
HandmaDDe Dresden 2013 - Vorbereitungen
HandmaDDe Dresden 2013 - Vorbereitungen

22.10. 2013

Passfotoautomatenfotos 2013

Natürlich auch diese Jahr wieder mit der Sue.

SuperSarah - Passfotoautomatenfotos 2013

04.10. 2013

Meine Postkarte ist in der Living at Home!

Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Wettbewerb mitgemacht. Bei der Living at Home - handmade. Die suchten ein paar schöne Motive zum Thema Wald. Zwölf Siegermotive wurden ausgewählt - darunter auch meine Karte! Das Handmade-Spezial mit diesen (und meinem!) 12 Motiven könnt ihr hier bestellen.

Oh mein Gott, ich freu mich so! Natürlich wird es diese Karte auch bald bei mir im Shop geben. Sodass ihr an meinem Glück teilhaben könnt.

In diesem Sinne: Auf in den Wald!

Living at Home - Handmade Spezial 2013
Living at Home - Handmade Spezial 2013

29.09. 2013

Die Lange Nacht des Selbermachens - Resumee

Schön war es. Es gab selbstgemachte Zimtschnecken und Sandwiches, Kirschwein und angenehme Gespräche.

Die Lange Nacht des Selbermachens 2013
Die Lange Nacht des Selbermachens 2013 - Wer.Stadt.Laden
Die Lange Nacht des Selbermachens 2013 - Arbeitstisch
Die Lange Nacht des Selbermachens 2013 - Verpflegung
Die Lange Nacht des Selbermachens 2013 - Am Ende des Abends

22.09. 2013

Neue Artikel im Shop

Dieses Wochenende habe ich nicht nur Zeit gefunden, um zur Wahl zu gehen. Nein, ich habe es auch endlich mal wieder geschafft, meine fertigen Produkte zu fotografieren und in den Shop einzustellen. Schöne neue Kissenbezüge. Stöbert doch einfach selbst!

SuperSarah - geometrischer Kissenbezug
SuperSarah - geometrischer Kissenbezug
SuperSarah - floraler Kissenbezug
SuperSarah - geometrischer Kissenbezug

14.09. 2013

God´s Eye

God´s Eye

Damit ihr ein Bild von dem bekommt, was wir am 28. September zur DIY-Nacht mit euch machen wollen.

Ich hoffe ihr kommt vorbei, bastelt mit und habt mit uns dann einen schönen Abend mit lecker Essen, gut Trinken und netten Gesprächspartnern.

18 Uhr gehts los im Werk.Stadt.Laden auf der Wernerstraße.

God´s Eye
God´s Eye - Material
God´s Eye
God´s Eye

09.09. 2013

Die Lange Nacht des Selbermachens

Am Samstag, den 28. September, findet sie statt, die DIY-Nacht. Und ich veranstalte eine hier in Dresden.

Zusammen mit Sam von "Aurelius - schönes von Männerhand" zeige ich euch, wie ihr ein "God´s Eye" herstellen könnt. Eine wunderschöne Wanddekoration ganz einfach selbst gemacht. Oder ihr macht ein paar kleinere und bastelt euch somit ein Mobile.

18 Uhr geht´s los, bitte bringt kleine Snacks und eine Unkostenpauschale von 4-5 Euro mit. Für Trinken wird gesorgt sein.

DIY-Nacht am 28. September - God´s Eye

Hier könnt ihr euch anmelden. (closed)

Werk.Stadt.Laden
Wernerstraße 21
01159 Dresden
18 Uhr bis open end