13.09. 2010

neue Bücher

Diese Woche kam ein schönes Paket. Zwei Bücher habe ich mir bestellt. Sehr inspirierend.

Bücher

Zum Einen "Anders als die Anderen - Textilien umgestalten" von Anne Hubert. Man nehme ganz einfache und normale Dinge, wie T-Shirts, Bettlaken, Gardinen oder Taschen, und mache daraus schöne individuelle Sachen.

Anders als die anderen
Anders als die anderen

Das zweite Buch ist "Cheap Chic" von Emily Chalmers. Wunderschöne Fotos. Wunderschöne einfache Dinge, die einen Raum komplett neu gestalten können.

Cheap and chic
Cheap and chic
Cheap and chic

03.09. 2010

Ich weiß, du weiß, sie weiß

Ich mag zurzeit ja weiß irgendwie sehr gern. So schlicht und einfach und hell und freundlich (lässt den Raum natürlich auch größer erscheinen). Und man kann mit kleinen Dekoelementen, wie Gardinen, Bilder oder Blumen, den Raum seiner Stimmung anpassen. Find ich toll. Ihr auch?

03.08. 2010

Mmhhh...yummi

Heute gab es bei mir Armer Ritter. Man, wie lange habe ich das nicht mehr gegessen. Und dann sagte die Sue, die kennt das gar nicht. Also wird es am Wochenende nocheinmal Armer Ritter geben.

Armer Ritter

29.07. 2010

Fundgrube

Ich habe diese schönen Teller und Tassen bei einem Antik-Trödel ergattert. So schöne Muster.
Und ein Teller wird als Uhr an die Wand gehangen. Was ich mit den anderen mache, weiß ich nocht nicht. Vielleicht hänge ich sie einfach daneben. Sobald die Uhr hängt, zeig ich es euch.

(Vielleicht hätte ich noch einen häßlichen Teller kaufen sollen, falls das mit dem Loch bohren nicht so klappt und der Teller mir zerspringt...mh...super Sarah...)

Teller
Teller
teller
Tassen

11.07. 2010

Sonne pur!

Es ist warm. Es ist sehr warm. Und ich habe auch schon einen Sonnenbrand bekommen (im Schatten!). Da bleibt man natürlich lieber zu Hause. Um aber auch Sommer, Sonne, Sonnenschein zu haben im geliebten Heim (ja, das sollte sich reim(en)), einfach mit der leuchtenden Farbe Gelb Akzente in der Wohnung setzen. Dazu ein paar Impressionen:

30.06. 2010

AAAAHHHH....!!! MASKING TAPE!!!

Heute habe ich ein Paket bekommen, was ja immer schon ein herausragendes Ereignis ist. Aber heute war auch noch so was Tolles drin!

MASKING TAPE!! MASKING TAPE!!

Masking Tape

Nach langer Suche habe ich endlich eine Firma im WWW gefunden, die es in Deutschland anbietet und natürlich auch per Post versendet. (für alle, die auch lange suchen und endlich erlöst werden wollen: www.luiban.com).

Habe jegliche Farben und Muster, die mir gefallen gekauft. Ich konnte gar nicht mehr aufhören auf den bestellen-Button zu klicken.

Masking Tape

Seht ihr die schönen bunten Farben? Ui...sind die toll. Ich freue mich riesig und habe natürlich gleich angefangen alles zu bekleben. Naja, nicht alles. Zuallererst einmal meine Visitenkarten. Da habe ich übrigens auch lange gesucht, bis ich diese beige-farbenen Tags gefunden habe. Eine Fima in Österreich machte es dann möglich. Juhu!

Masking Tape
Masking Tape

Und das ist meine schöne Visitenkartenhülle - eine alte Spielkartenschachtel. Recycling halt.

Masking Tape

25.06. 2010

Endlich Freitag!

in wunderschönes sonniges Wochenende wünsch ich euch!

Und das ist Oscar. Der ist schon lange im Wochenende.

Oscar
Oscar

16.06. 2010

13.06. 2010

neues Aussehen

Wie ihr unschwer erkennen könnt, hab ich das Aussehen des Blogs etwas geändert. Hoffe es gefällt.