11.04. 2011

14.03. 2011

Landkarten

Bin gerade dabei eine Landkarte zu machen, also illustrativ nachzubauen. Mal schauen.

Entweder vom Flohmarkt ergatterte oder an die Wand gemalte Landkarten - wer seine Reiselust, seine Vorliebe für ein bestimmtes Land oder einfach eine Landkarte zeigen will, hat hier mal ein paar Inspirationen.

07.03. 2011

Schon wieder Montag...

Da mir bald die LieblingsKarten ausgehen und der Abstand zwischen den Montagen doch recht kurz bzw. der Montag immer so schnell ran ist, werde ich euch die LieblingsKarten einmal im Monat zeigen. Also der Post vor diesem Post war der Post für März. Genau.

07.03. 2011

28.02. 2011

23.02. 2011

Korkuntersetzer verschönert

Möchtet ihr auch eure Untersetzer etwas individualisieren und eurem Stil anpassen? Ganz einfach - ich zeig euch wie.

Ihr braucht:

  • Korkuntersetzer
  • eure Vorlage auf die Größe passend ausgedruckt
  • stärkere Klarsichtfolie (ich habe meinen von diesen Schnellheftern - die Deckblatt-Folie ist genau richtig)
  • Cuttermesser
  • Farbe
  • kleiner Schwamm
  • Lack zum Versiegeln (Serviettentechniklack, Mod Podge)

1. Zuerst natürlich die Schablonen herstellen. Also Folie aufs Papier, am Besten mit Masking Tape festkleben und dann ausschneiden. Aber Achtung! Passt bei Einschlüssen auf - lasst einfach eine Verbindung stehen und malt die dann später aus (im Bild bei der 4 und der 8 zu sehen).

Korkuntersetzer - Schablonen herstellen

2. Dann legt eure Schablone auf den Untersetzer und mit Farbe und Schwamm tupfen/stempeln/
Farbe auf den Untersetzer bringen.

Korkuntersetzer - Farbe aufbringen

3. Trocknen lassen.

4. Mit Lack versiegeln und nochmal ordentlich trocknen lassen. Fertig!

Korkuntersetzer - Fertig

21.02. 2011

14.02. 2011

11.02. 2011

Wohnen etc.

Wieder ein wunderschönes Buch, was ich euch gern vorstellen würde. "Wohnen etc. - Das Ideenbuch für leidenschaftliche Sammlerinnen" von Sibella Court.

Es appeliert, wie der Name schon sagt, an all diejenigen, die sich von nichts trennen können. Die Autorin sammelt z.B. Treibhoolz, Amulette, Muscheln und Scheren und ist sich nicht zu schade, diese auch zu präsentieren.

Wohnen etc

Sie zeigt, wie man seine Objekte wundeschön zur Schau stellen kann. Wie man Dinge, die man auf Flohmärkten hart ergattert hat, perfekt in seinen Wohnstil integrieren kann. Und wie man aus einfachen Dingen, wie z.B. Ästen einen Raum gestalten kann.

Wohnen etc
Wohnen etc
Wohnen etc

Nachdem man es gelesen hat, will man alles aus seinen Schränken und Kisten holen und an die Wand oder Decke hängen. Komischerweise sieht das im Buch immer so toll aus, bei mir einfach nur müllig.

09.02. 2011

Keep Calm And Be Super

Endlich. Endlich habe ich es geschafft. Es dauerte zwar lange bis ich mich für Farben entschieden habe (das Poster gibt es in zwölf unterschiedlichen Hintergrundfarben), aber nun ist es endlich fertig. Ihr könnt dieses einzigartige und jeden Tag verschönernde Poster natürlich in meinem Shop erwerben und euch dann daran erfreuen.

Also mir gefällt es.

Keep Calm And Be Super