04.05. 2011

23.04. 2011

Gundula

Mein kleines Samtglöckchen - sie heißt übrigens Gundula - blüht. Und gleich mit so vielen wunderschönen Blüten!

Samtglöckchen Gundula
Samtglöckchen Gundula

Ich dachte schon, sie käme gar nicht über den Winter. Aber anscheinend hat sie sich an die Dürre-Flut-Perioden sehr gut angepasst (vielleicht war das ja auch genau die richtige Pflege...). Evelin, mein weißes Veilchen, muss da noch so einiges lernen. Immerhin kommen jetzt wieder neue (grüne!) Blätter bei ihr. Sie steht neben Gundula - vielleicht ist diese Blütenpracht eine kleine Inspiration.

Samtglöckchen Gundula

11.04. 2011

14.03. 2011

Landkarten

Bin gerade dabei eine Landkarte zu machen, also illustrativ nachzubauen. Mal schauen.

Entweder vom Flohmarkt ergatterte oder an die Wand gemalte Landkarten - wer seine Reiselust, seine Vorliebe für ein bestimmtes Land oder einfach eine Landkarte zeigen will, hat hier mal ein paar Inspirationen.

07.03. 2011

Schon wieder Montag...

Da mir bald die LieblingsKarten ausgehen und der Abstand zwischen den Montagen doch recht kurz bzw. der Montag immer so schnell ran ist, werde ich euch die LieblingsKarten einmal im Monat zeigen. Also der Post vor diesem Post war der Post für März. Genau.

07.03. 2011

28.02. 2011

23.02. 2011

Korkuntersetzer verschönert

Möchtet ihr auch eure Untersetzer etwas individualisieren und eurem Stil anpassen? Ganz einfach - ich zeig euch wie.

Ihr braucht:

  • Korkuntersetzer
  • eure Vorlage auf die Größe passend ausgedruckt
  • stärkere Klarsichtfolie (ich habe meinen von diesen Schnellheftern - die Deckblatt-Folie ist genau richtig)
  • Cuttermesser
  • Farbe
  • kleiner Schwamm
  • Lack zum Versiegeln (Serviettentechniklack, Mod Podge)

1. Zuerst natürlich die Schablonen herstellen. Also Folie aufs Papier, am Besten mit Masking Tape festkleben und dann ausschneiden. Aber Achtung! Passt bei Einschlüssen auf - lasst einfach eine Verbindung stehen und malt die dann später aus (im Bild bei der 4 und der 8 zu sehen).

Korkuntersetzer - Schablonen herstellen

2. Dann legt eure Schablone auf den Untersetzer und mit Farbe und Schwamm tupfen/stempeln/
Farbe auf den Untersetzer bringen.

Korkuntersetzer - Farbe aufbringen

3. Trocknen lassen.

4. Mit Lack versiegeln und nochmal ordentlich trocknen lassen. Fertig!

Korkuntersetzer - Fertig

21.02. 2011

14.02. 2011